Website-Analyse, Digitalstrategie & SEO

Leistungen für sichtbare Websites, die überzeugen und verkaufen

Hinter missing link stecke ich: Karsten Buth. Ich bin seit 1999 beruflich mit dem Internet befasst und darauf spezialisiert, Unternehmen bei deren Zielen im Internet zu helfen: Bessere Rankings in den Suchdiensten, mehr Besuche, mehr Verkäufe.

Dazu analysiere ich Websites, berate zu Digitalstrategie und Suchmaschinenoptimierung und schaffe Digitalkompetenzen durch Workshops und Schulungen.

Kurz: Ich biete Leistungen, die Websites erfolgreich machen – in direkter Zusammenarbeit mit meinen Kunden und als Freelancer für Werbe- und Internetagenturen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung in SEO, Online-Marketing und Webentwicklung habe ich ein umfassendes Verständnis der notwendigen Disziplinen für eine erfolgreiche Digitalstrategie.

Meine Leistungen für Agenturen und Unternehmen

Wie bringen Sie die richtigen Besucher auf Ihre Website? Wie erhöhen Sie in Ihrem Online-Shop die Conversion? Und was machen eigentlich die Wettbewerber besser? Mit einem Website-Audit können Sie den Ist-Zustand Ihres Internetauftritts oder Online-Shops beurteilen.

Was möchte Ihr Unternehmen online erreichen? Reicht die reine Sichtbarkeit oder ist der eigene Online-Shop gar das Herzstück Ihres Vertriebs? Und wie können sie neue Mitarbeiter über Ihren Internetauftritt gewinnen?

Wie werden Sie bei Google zu genau den Begriffen gefunden, die für den Erfolg Ihrer Website wichtig sind? Mit welchen Maßnahmen verbessern Sie die organische Sichtbarkeit Ihrer Inhalte?

Die Erstellung Ihres Internetauftritts ist ein komplexes Projekt mit unterschiedlichen Akteuren. Neben der Berücksichtigung der konzeptionellen und gestalterischen Anforderungen braucht es eine technisch saubere und zukunftssichere Umsetzung.

Mit missing link schule ich Projektverantwortliche, Projektmanager, Marketing-Teams und Redakteure unter anderem im Umgang mit Webanalyse-Tools, Online-Marketing-Plattformen, Content-Management-Systemen und zu Grundlagen der redaktionellen Suchmaschinenoptimierung.

Digital Insights

Einblicke in die Herausforderungen im digitalen Marketing

Digitalisierung in Werbeagenturen

Digitalisierung im Mittelstand: Herausforderungen für klassische Werbeagenturen

Die Digitalisierung des deutschen Mittelstands nimmt weiter Fahrt auf. Sie hat Einfluss auf die Positionierung und die Aufgabenbereiche von Freelancern und Internetagenturen. Besonderen Herausforderungen müssen sich aber auch klassische Werbeagenturen stellen. Sie benötigen jetzt zukunftsfähige Strategien und Konzepte, um einem drohenden Bedeutungsverlust entgegenzutreten.

White Hat SEO

White Hat SEO: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung aus Überzeugung

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung braucht Zeit. Aber können Sie auf dem Weg zu einer besseren Sichtbarkeit in Google und anderen Suchdiensten nicht doch etwas schummeln und ein paar Abkürzungen nehmen?

Was schiefgehen kann, wenn Sie Google austricksen wollen, zeigt eine Reihe prominenter Beispiele.