Start » Leistungen

Digitalstrategie, SEO und Online-Marketing

Leistungen für sichtbare Websites, die überzeugen und verkaufen

Hinter missing link stecke ich: Karsten Buth. Ich bin seit 1999 beruflich mit dem Internet befasst und darauf spezialisiert, Unternehmen bei deren Zielen im Internet zu helfen: Bessere Rankings in den Suchdiensten, mehr Besuche, mehr Verkäufe.

Dazu analysiere ich Websites, berate zu Digitalstrategie und Suchmaschinen-Marketing und schaffe Digitalkompetenzen durch Workshops und Schulungen.

Kurz: Ich biete Leistungen, die Websites erfolgreich machen – in direkter Zusammenarbeit mit meinen Kunden und als Freelancer für Internetagenturen in Hamburg.

Mit meiner langjährigen Erfahrung in SEO, Online-Marketing und Webentwicklung habe ich ein umfassendes Verständnis der notwendigen Disziplinen für eine erfolgreiche Digitalstrategie.

Meine Leistungen für Agenturen und Unternehmen

Wie bringen Sie die richtigen Besucher auf Ihre Website? Wie erhöhen Sie in Ihrem Online-Shop die Conversion? Und was machen eigentlich die Wettbewerber besser?

Ein Website-Audit oder Site Clinic ist der verlässliche Weg, den Ist-Zustand Ihres Internetauftritts oder Online-Shops zu beurteilen.

Was möchte Ihr Unternehmen online erreichen? Reicht die reine Sichtbarkeit oder ist der eigene Online-Shop gar das Herzstück Ihres Vertriebs? Und wie können sie neue Mitarbeiter über Ihren Internetauftritt gewinnen?

Die Erstellung Ihres Internetauftritts ist ein komplexes Projekt mit unterschiedlichen Akteuren. Neben der Berücksichtigung der konzeptionellen und gestalterischen Anforderungen braucht es eine technisch saubere und zukunftssichere Umsetzung.

Gerade bei einem Relaunch kommt dabei die Schwierigkeit dazu, die erreichte Sichtbarkeit der alten Website in den Suchdiensten durch die Neuerungen nicht zu verlieren.

Mit missing link schule ich Projektverantwortliche, Projektmanager, Marketing-Teams und Redakteure unter anderem im Umgang mit Webanalyse-Tools, Online-Marketing-Plattformen, Content-Management-Systemen und zu Grundlagen der redaktionellen Suchmaschinenoptimierung.

Gemeinsam erarbeiten Marketingverantwortliche in moderierten Workshops eine zukunftsfähige Digitalstrategie und erfahren Best Practices für Agentur-Briefings und Pitches.

Digital Insights

Einblicke in die Herausforderungen im digitalen Marketing

Open Site Clinic

missing link startet die Open Site Clinic: Der kostenfreie Website-Check im Video-Call

In welchen Bereichen lässt sich Ihre Website optimieren? Mit welchen redaktionellen und technischen Maßnahmen sollten Sie starten? Jede Woche stelle ich in einer 45-minütigen Session mein Wissen rund um Digitalstrategie, SEO und Online-Marketing zur Verfügung und suche gemeinsamen mit Ihnen in der Open Site Clinic nach den richtigen Antworten.