Digital Enabler – Mehr Digitalgeschäft für Agenturen
Ihre Kunden brauchen Unterstützung. Am liebsten von Ihnen!
Die Digitalisierung verändert die Arbeit von Agenturen: Websites, Online-Marketing und Social Media bestimmen den Alltag. Kunden brauchen auch für digitale Themen einen verlässlichen Ansprechpartner. Was aber, wenn die dafür nötigen Experten in der Agentur komplett ausgelastet sind oder sogar ganz fehlen?
Digital Enabler ist das exklusive Coaching-Programm für Agenturen. Es stößt Entwicklungsprozesse im Unternehmen an und schafft darüber hinaus erweiterte Digitalkompetenz bei den teilnehmenden Mitarbeitern.
Eine Investition, die sich rechnet: Durch den Fokus auf digitale Problemlösungen lässt sich Zusatzgeschäft auch auf Bestandskunden gewinnen und außerdem die Kundenbindung erhöhen.
Das Coaching begleitet Ihre Agentur über die Dauer von drei Monaten. Es setzt sich aus einem zweitägigen Workshop zur Agenturentwicklung, drei fachlichen Online-Schulungen und monatlichen Follow-Ups zusammen.
Nach erfolgreichem Abschluss erhält Ihre Agentur die Auszeichnung als Digital Enabler, mit der sie gegenüber Kunden und potenziellen Auftraggebern Ihre Digitalkompetenz nachweisen.
Mit anderen Worten: Mit dem Digital Enabler Coaching-Programm werden Sie mit Ihrer Agentur zu digitalen Möglichmachern!
Zielgruppen
Das Agentur-Coaching Digital Enabler richtet sich beispielsweise an
- Agenturinhaber
- Geschäftsführer
- Etat-Direktoren
- Account-Manager
- Kundenberater
- Projektmanager
in Werbe-, Kommunikations-, PR- und Full-Service-Agenturen, die sich zukunftsfähig aufstellen und ihr Digitalgeschäft ausbauen möchten.
Buchen Sie den Hebel für mehr Digitalgeschäft
- 2-tägiger Workshop zur Agenturentwicklung
(bundesweit vor Ort, in Hamburg oder vollständig online) - 3 monatliche Follow-Ups (online)
- Begleitung des Change-Prozesses inkl. Task-Management und Kanban-Board
- 3 fachliche Deep Dives zu Webanalyse, Digitalstrategie und Online-Marketing mit Schwerpunkt SEO (online)
- Teilnahmezertifikate für beteiligte Mitarbeiter
- Auszeichnung der Agentur als Digital Enabler
- Badge / Siegel zur Nutzung auf der eigenen Website
Profitieren Sie von über 20 Jahren Agenturerfahrung
Ich bin Karsten Buth aus Hamburg und mit missing link helfe ich Agenturen bundesweit, Kunden bei ihren Digitalthemen professionell zu betreuen.
Seit 1999 arbeite ich im Online-Bereich. Über 12 Jahre war ich Geschäftsführer einer Hamburger Internetagentur und dabei unter anderem für die Online-Etats von Mittelständlern, Online-Händlern, Verbänden und Bildungseinrichtungen verantwortlich.
Darüber hinaus doziere ich zu den Themen Online-Marketing, E-Commerce und Digitale Geschäftsmodelle an privaten Hochschulen und Akademien.
Mehr über mich erfahren Sie außerdem auf über missing link.
Über die Herausforderungen von Agenturen im Rahmen der Digitalisierung können Sie übrigens auch hier mehr erfahren: Digitalisierung im Mittelstand – Herausforderungen für klassische Werbeagenturen.