Mehr Sichtbarkeit, mehr Aufmerksamkeit, mehr Umsatz

Die richtige Digitalstrategie für Ihren Online-Erfolg

Die Digitalstrategie eines Unternehmens beschreibt den Masterplan, wie die eigenen Ziele im digitalen Raum erreicht werden können. Sie beinhaltet dabei die Nutzung digitaler Technologien, Prozesse und Kanäle, um unter anderem die Umsätze und die Kundenbindung zu verbessern.

Anders gesagt: Was möchte Ihr Unternehmen online erreichen? Reicht die reine Sichtbarkeit oder ist der eigene Online-Shop gar das Herzstück Ihres Vertriebs? Und wie können sie neue Mitarbeiter über Ihren Internetauftritt gewinnen?

Mit Ihrer Digitalstrategie legen Sie für Ihr Unternehmen nicht nur fest, welche Ziele über digitale Kanäle erreicht werden sollen, sondern auch mit welcher Priorisierung. Dabei geht es nicht immer nur um direkte Umsatzsteigerungen. In vielen Fällen stehen beispielsweise auch Bekanntheit und Sichtbarkeit, Personalgewinnung und die Vermittlung der Unternehmenswerte im Fokus.

Mit missing link entwickele ich mit Ihnen digitale Ziele, die realistisch und messbar sind. In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir das Konzept für Ihre Digitalstrategie und stellen den zugehörigen Projektplan auf.

Leistungen zur Digitalstrategie

Website-Konzeption

Aus Ihrer Digitalstrategie lassen sich konkrete Anforderungen an Ihre Website ableiten. Diese definiert missing link für Sie in Ihrem Website-Konzept.

Ein vollständiges Website-Konzept umfasst neben Zielen und Zielgruppen auch Vorgaben zu Content und Kreation und ist damit wichtige Grundlage für die technische Umsetzung eines Relaunchs oder der Erweiterung einer bestehenden Website.

Conversion-Optimierung

Wo springen potenzielle Käufer ab? Warum erhalten Sie wenige Bewerbungen auf Ihre Stellenanzeigen? Oder wie lassen sich die Abonnements Ihres Newsletters erhöhen?

missing link konzipiert Maßnahmen, durch die Ihre Besucher tatsächlich mit Ihrer Website interagieren.

Content-Marketing

Mit Content-Marketing gelingt es Ihnen, durch informierende, beratende oder unterhaltsame Inhalte Ihre Zielgruppe anzusprechen. Das sorgt auch für mehr Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet: Social Media-Postings, externe Verlinkungen, gute Platzierungen in organischen Suchergebnissen.

Ich konzipiere Ihre Content-Marketing-Strategie und haben dabei stets Ihre Zielgruppe im Blick.

Karsten Buth ist Digitalstratege in Hamburg

  • Website-Analyse
  • Social Media-Analyse
  • Entwicklung digitaler Strategien
  • Content-Strategie
  • Website-Konzeption
  • Usability-Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Konzeption des Online-Marketing-Mix
  • Budgetpläne
  • Strategieberatung
  • Optimierung der Customer Journey
  • Customer Experience Strategie