Umfassende Online-Expertise aus Hamburg

Karsten Buth ist Digitalstratege für Agenturen und Unternehmen

Profitieren Sie von über 20 Jahren Agenturerfahrung für den Erfolg in Ihren Online-Projekten: Ich entwickle Digitalstrategien, erstelle Website- und Online-Marketing-Konzepte, leiste Suchmaschinenoptimierung und analysiere unternehmenseigene Digitalangebote, Kundenprojekte und Wettbewerber-Auftritte.

Das Ziel: Mit Strategie, SEO und weiteren Online-Marketing-Maßnahmen dazu beitragen, dass Online-Projekte eine bessere Qualität besitzen, schneller abgeschlossen werden und Kunden glücklich machen.

Referenzen

In SEO-, Online-Marketing- oder Webentwicklungs-Projekten haben mir unter anderem folgende Kunden vertraut:

  • Asklepios Medical School
  • Blume 2000
  • Bucerius Kunst Forum
  • date up Training
  • Deutscher Presse Verband
  • DPV Deutscher Presse Vertrieb
  • EGS Werbemittel
  • Elbe-Werkstätten
  • ESSO
  • Extracard
  • Hamburger Kinderbuch Verlag
  • Hofmann Roadmarking
  • Journalistenzentrum Deutschland
  • Northern Institute of Technology Management (NIT)
  • Nordakademie
  • Siloco
  • Spielbank Hamburg
  • SPIEGEL-Verlag
  • Springer-Verlag
  • WABE
  • WABE International Academy

Über Karsten Buth

Karsten Buth – Digitalstratege und SEO-Experte aus Hamburg

Nach Abschluss meines Studiums der Soziologie und Politischen Wissenschaft (M.A.) arbeitete ich als Webproducer, Konzeptioner und Strategieberater und gründete 2006 die KABELWELTEN Internetagentur in Hamburg. Die mittelständische Agentur führte ich über 12 Jahre. Dort verantwortete ich unter anderem die Online-Etats von Hochschulen, Verlagen, Verbänden und Filialisten.

Zertifiziert in Projektmanagement- und agilen Methoden, lehre ich als Dozent und Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien im Themenfeld Online-Marketing, E-Commerce und digitale Geschäftsmodelle.

Bei Konferenzen und Symposien werde ich zu Vorträgen über Online-Marketing, SEO und Webanalyse gehört.

Mein Werdegang

Seit 2022

Dozent der Deutschen Angestellten-Akademie

Schwerpunkte: Online-Marketing, SEO

Seit 2021

Gründer und Geschäftsführer von missing link

missing link analysiert Websites, berät zu Digitalstrategie und SEO und schafft Digitalkompetenzen in Unternehmen.

Seit 2018

Dozent der Hochschule Macromedia

Seminare und Vorlesungen zu digitalen Geschäftsmodellen, E-Commerce und Online-Marketing

Seit 2018

Lehrbeauftragter der Hochschule Mittweida

Seminare und Vorlesungen zu Online-Marketing, Webanalysen, SEO, Grundlagen der Webentwicklung

2018 – 2021

Strategischer Berater

Prozessoptimierung, Strategieberatung, Business Development in einer Hamburger Internetagentur

2006 – 2018

Gründer und Geschäftsführer der KABELWELTEN Internetagentur

Konzeption, Kreation, Produktion/Programmierung und SEO für Internetauftritte mittelständischer Unternehmen

2003 – 2006

Projektmanager und Konzeptioner

Projektleitung, Zeit- und Ressourcenplanung, Konzeption und Pitches in einer Hamburger Internetagentur

2000 – 2003

Webproducer

HTML-Produktion, PHP-Programmierung und Webdesign in einer Hamburger Internetagentur

1998 – 2003

Magister Artium an der Universität Hamburg

Studium der Soziologie und der Politischen Wissenschaft

Ausgewählte Qualifikationen

  • Lehrbeauftragter der Hochschule Mittweida
  • Professional Scrum Master
  • Professional Scrum Product Owner
  • Google Analytics Individual Qualification
  • Google Advertising Professional
  • Microsoft Advertising Certified Professional
  • Sistrix Toolbox-Zertifizierung
  • Semrush SEO Toolkit-Zertifizierung
    (Advanced & Digital Agencies)
  • Axure Prototyping Advanced
  • TYPO3 CMS Certified Editor (TCCE)